Mewes im Bundestag
als Sachverständiger im Verkehrsausschuss
Als Ergänzung zum Kapitel:
"Kapitän, kann ich als Deutscher noch Kapitän werden?"
Ich war als Sachverständiger nach BERLIN geladen worden für den 8.4.2024. Ich habe diese Chance natürlich wahrgenommen und mich entsprechend vorbereitet auf den Weg gemacht.
Hier der Link zu meiner Stellungnahme.
Ich mache das jetzt als letzten Versuch, etwas aufzuklären.
Aber ich habe dabei kein gutes Gefühl, die Teilnehmer im Verkehrsausschuss sind keine Insider, keiner von uns dabei!
Sie alle reden geschliffen das, was die einzelnen Parteien ihren "Sachverständigen" mit auf den Weg gaben. Fragen werden in die richtige Richtung formuliert und brav beantwortet.
So eine Runde lässt keine Diskussion über einzelne Details und Argumente zu. Das wäre mal was, aber so?
Wir haben uns viel zu viel Mühe gemacht. Einen Bruchteil dessen konnte ich zu Markte tragen und habe durchaus gemerkt, die anderen "Experten" wollen das gar nicht hören.
Hätte ich über Marktaussichten und Ladungsvolumen der Häfen gesprochen, hätte ich mich mühelos in deren Reihen niederlassen können. Aber ich wollte es ja genauer wissen und habe mich für eine Wertschätzung und Aussichten für meinen Traumberuf eingesetzt.
Resignation macht sich nun breit. Denke ich an Herbert Wehner dabei, dann müsste ich weiter berichten.
Aber ich laufe ungern auf Grund, will mich selber weiterhin als "Unfall- und Schadenfrei" nennen dürfen.
Darum vergebe ich wieder einmal meinen "Goldenen Poller" für die vorgefundene demokratische Wahrheitsfindung und deren Modell von Sachverständigenaustausch.
Viel Glück bei der Berufswahl, ich konnte meinen Traum noch verwirklichen.
Was jetzt kommt ist Zugabe.
Passt auf, wohin der Kurs uns führt.
Wir verfolgen die Szene aufmerksam weiter.
(komplett mit allen Dokumenten und Video)
Danke für Ihre Geduld.
Und wenn noch jemand Fragen hat,
Oder in meinem Gästebuch einen Kommentar hinterlassen.
Ich Antworte!